Voller Einsatz für unsere Jugendlichen

Die erneute Verlängerung des Lockdowns trifft uns alle schwer und reduziert die Möglichkeiten auf eine gute Ausbildung und Qualifizierung trotz Distance-Learning. Unsere engagierten MitarbeiterInnen tun deshalb alles um die Jugendlichen bestmöglich zu unterstützen. So wird in der Lehre eine hybride Lernform angeboten, in der die Jugendlichen bis zu zwei Tage die Woche in die Lehrlingsstiftung kommen. Bei AusbildungsFit werden jeweils individuelle Lösungen gefunden, um Jugendliche an einzelnen Tagen herein holen zu können. Für Interessierte gibt es auch noch freie Plätze in beiden Projekten! Schließlich findet auch ein reduzierter Wohnbetrieb statt – während des Lockdowns werden allerdings nur Einzelzimmer angeboten. Alle diese Maßnahmen erfolgen unter Einhaltung aller Hygiene- und Sicherheitsbestimmungen. Gemeinsam schaffen wir es durch diese so herausfordernde Zeit!