Health 4 You: Danke!

h4y-kernteam-web

Zweimal drei Jahre wurde das Projekt „Health4You“ in der Lehrlingsstiftung durchgeführt. Das Projekt brachte viel positive Resonanz – so gewannen wir den „Anton-Benya-Preis“ und wurden nicht zuletzt auch bei der letztwöchigen Abschlussveranstaltung in Wien von vielen TeilnehmerInnen gelobt. Danke an das Kernteam von Health 4 You in der LSE (v.l.n.r.): Jessica Rudolph, Reinhard Zuba, Jana Grund, Barbara Riepl und Doris Böhm .

 

 

Die Vielfalt des Herbstes

Aus dem reichhaltigen Angebot in unserem Klostergarten werden von unseren Gärtnerinnen und ProduktionsschülerInnen die besten Zutaten für die Gestaltung dieser wunderschönen Herbstkränze verwendet. Hier kann man die Vielfalt dieser Jahreszeit noch einmal optisch genießen.

img_7654

Health 4 You: Abschlussveranstaltung

hp-h4y2a

2010 – 2012 hat die Lehrlingsstiftung das mit dem Anton-Benya-Preis prämierte Projekt „Health 4 You“ erfolgreich durchgeführt (siehe auch Film). Seit 2014 gibt es in mehreren Bundesländern Nachfolgeprojekte, die viele Jugendliche zu sportlichen Aktivitäten motiviert haben. Diese 8 Projekte präsentieren sich nun im Rahmen einer Abschlussveranstaltung am Freitag, 2.12.2106 in der Albert Hall in Wien. Details zur Veranstaltung gibt es hier.

Traubenlese im KIostergarten

img_7696

Auch in der Lehrlingsstiftung hat der Herbst einiges zu bieten: hier werden die reifen Trauben aus dem Klostergarten geerntet. Daraus wird der eigene Traubensaft produziert, der den Jugendlichen der Wohngemeinschaft beim Essen konsumiert wird. Guten Appetit!

Start in den Herbst

Nach dem verdienten Sommerurlaub geht es für viele unserer Lehrlinge wieder in der Berufsschule weiter. Darauf wurden sie beim Lerncoaching vorbereitet (Bild). Für einige von Ihnen beginnt jetzt auch die Vorbereitung auf die Lehrabschlussprüfung. Wir wünschen unseren Lehrlingen viel Erfolg! Dadurch werden aber auch wieder Lehrplätze frei. Nähere Informationen: buero@lehrlingsstiftung.at

lerncoaching