Freie Lehrstellen ab sofort!

Aufgrund der zahlreichen positiven Lehrabschlüsse in den letzten Wochen sind wieder freie Lehrplätze in mehreren Berufen vorhanden: Gärtnerei, Küche und Malerei. Auch im neuen Lehrberuf Restaurantfachmann/-fachfrau gibt es noch freie Plätze. Für interessierte junge Frauen gibt es noch zusätzliche Ausbildungsangebote: Büro oder Informationstechnologie. Sich näher informieren lohnt sich! Anfragen unter: 02984/3876 bei Frau Beyer oder via mail: buero@lehrlingsstiftung.at.

LSE 4 Girls

In unseren Werkstätten werden viele Mädchen erfolgreich ausgebildet. Erst kürzlich wurde eine Gärtnerin mit einem AK-Preis ausgezeichnet. Auch Malerinnen (Bild), IT-Informatikerinnen oder Tischlerinnen sind in der Wirtschaft sehr gefragt. Interesse? Infomaterial oder Vereinbarung von Führungen zu den Angeboten der Lehrlingsstiftung: buero@lehrlingsstiftung.at oder telefonisch: Fr. Beate Beyer 06648199713.

 

Kreativarbeit im Sommer

In der Lehrlingsstiftung gibt es keine Sommerpause!  Hier fertigen Rebecca und Verena Keramikschalen an, die im Anschluss künstlerisch bearbeitet werden. Die Ergebnisse sind beeindruckend. Die Nachfrage an diesem Angebot ist ungebrochen: mehr als 50 Jugendliche sind derzeit in der Produktionsschule in Eggenburg tätig!

Einen schönen Sommer!

Die Jugendlichen der Lehrlingsstiftung wünschen allen KollegInnen und PartnerInnen einen schönen und erholsamen Sommer! Mit auf dem Bild auch Mario (FSJ) und Daniel (Zivi) welche uns mit Ende Juni verlassen haben. Während der Urlaube von MitarbeiterInnen und Jugendlichen bleibt der Betrieb voll aufrecht. Wir stehen daher auch gerne in dieser Zeit für Anfragen und Informationen zur Verfügung.

Ausgezeichnete Jugendliche!

Für besondere Leistungen werden jährlich Lehrlinge mit dem Josef-Staudinger-Preis der AKNÖ ausgezeichnet. Auch 2017 kommt eine Preisträgerin aus Eggenburg! Wir gratulieren unserer Gärtnerin Michaela Schachmayr (oben, 3.v.l.) zu diesem Erfolg!

Mehr als 300 Besucher am Tag der offenen Tür!

Zahlreiche Besucher nutzten die Gelegenheit, die Angebote der Lehrlingsstiftung persönlich kennen zu lernen. Dazu gab es erstmals Führungen in beiden Häusern. Über die zusätzlichen Räumlichkeiten und deren Nutzung gibt es auch einen interessanten Artikel in der NÖN. Danke für das große Interesse! Wichtig: die Angebote des Pflanzenmarktes gibt es noch zu den Öffnungszeiten bis Ende Mai!