Lehrlingsstiftung begeistert AK-NÖ Chef

Arbeiterkammer-Präsident und ÖGB Niederösterreich Vorsitzender Markus Wieser war vergangene Woche im Bezirk Horn unterwegs. Dabei besuchte er auch die Lehrlingsstiftung Eggenburg und machte sich unter der Leitung von Betriebsrätin Barbara Zoder, Geschäftsführer Reinhard Zuba und Obmann Pfarrer Sepp Schachinger ein Bild von der professionellen und erfolgreichen Arbeit der Lehrlingsstiftung.

Da unsere Jugend unbedingt Perspektiven braucht, seien gerade diese Einrichtungen wie die Lehrlingsstiftung Eggenburg, die jungen Menschen bei Startschwierigkeiten ins Berufsleben helfend unter die Arme greifen, von enormer Wichtigkeit, sagte Wieser. Das Team der Stiftung habe dabei in den vergangenen 25 Jahren ausgezeichnete Arbeit geleistet. Das sei erst vor Kurzem bewiesen worden, als zwei Lehrlinge mit dem Josef-Staudinger-Preis ausgezeichnet worden sind (NÖN Horn Online 17.4.2024)