Lehrlingsstiftung während der Pandemie: Reportage

In der NÖN ist eine aktuelle Reportage über die Arbeit in der Lehrlingsstiftung erschienen. Trotz enormer Herausforderungen aufgrund der Pandemie gelingt es uns, gemeinsam mit den Jugendlichen, die Aufgaben der Ausbildung und Qualifizierung bestmöglich zu erfüllen. Unsere neueste Lehrwerkstätte Konditorei wird im Bericht vorgestellt. Ansonsten wird vor allem das Projekt AusbildungsFit besprochen in dem die Jugendlichen auf den ersten Arbeitsmarkt vorbereitet werden. Als zweites Projekt gibt es noch die Lehre mit 8 Lehrwerkstätten. Darüber folgt in nächster Zeit noch ein eigener Artikel. Generell wird der Eindruck vermittelt, was alle Jugendlichen derzeit am meisten benötigen: Wertschätzung und Engagement für ihre Interessen. Der Artikel kann hier heruntergeladen werden.