Tag der offenen Tür: neues Glashaus begeistert Besucher!

Mehr als 300 Gäste besuchten die Lehrlingsstiftung am diesjährigen Tag der offenen Tür. Besonders die neuen Arbeitsflächen für Tischlerei, Malerei und das große Glashaus begeisterten die Besucher. „Von dem freundlichen und zuvorkommenden Auftreten unserer Jugendlichen waren unsere Gäste besonders angetan,“ freute sich Geschäftsführer Reinhard Zuba. In der erweiterten Wohnküche wurde über das Angebot der Wohngemeinschaft informiert, in der Wissenswerkstatt gab es selbst gebastelte Schmuckschalen und Smoothies und im Seminarraum wurde der Aufbau einer „Leonardo-da-vinci-Brücke“ vorgezeigt. Dabei wird präsentiert, wie sich starre Bauteile durch geschickte Verschränkung gegenseitig stützen. Im neuen Haus wurden die Arbeitsräume der Malerei im Erdgeschoss vorgestellt. Beim Pflanzenmarkt im Klostergarten herrschte ebenfalls reger Betrieb.

 

Ein Gedanke zu „Tag der offenen Tür: neues Glashaus begeistert Besucher!

  1. Wie schön, dass die Lehrlinge so einen netten Eindruck gemacht haben. Mein Neffe macht eine Lehre zum Maler und er besucht oft die Lehrlings-Stiftung. Ich freue mich jedes Mal auf den Tag der offenen Türe, es gibt immer etwas Interessantes zu sehen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.